035 88 / 25 18 0Schäferei 10 - 02906 Jänkendorf

Unser Unternehmen

Autohaus Fohl & Partner

Am 01.01.1992 gründeten wir – das sind die Geschäftsführer Michael und Manuela Fohl – die Fohl & Partner GmbH in 02906 Waldhufen OT Jänkendorf bei Niesky im Landkreis Görlitz, Schäferei 10.

Um unser Vorhaben, den Aufbau einer Autoverwertungsanlage sowie den Verkauf von Fahrzeugen aller Marken mit Werkstattservice, in die Tat umzusetzen, kauften wir ein 12.000 m² großes Grundstück. Für das Gelände der ehemaligen Forstbetriebswerkstatt Sachsen wurde der Treuhand ein Konzept vorgelegt, welches alle Mitbewerber für den Erwerb dieses Grundstücks in den Schatten stellte.

Die Fahrzeugverwertung sowie der Verkauf von Gebrauchtersatzteilen entwickelten sich rasch zum soliden Standbein, die allerdings die Möglichkeiten des Standortes nicht vollkommen ausgeschöpfen konnten. Im Jahr 1993 begannen wir daher mit dem Aufbau des zweiten geplanten Standbeines, dem Verkauf von Fahrzeugen. Dafür errichteten wir auf dem Gelände ein Autohaus, insbesondere für die Automarke KIA, ein. Eng mit dem Fahrzeugverkauf ist auch die Wartung und Reparatur der Fahrzeuge verbunden. Dazu bauten wir eine großzügige Werkstatt aus, welche mit modernster Technik ausgestattet ist und damit den Anforderungen aller Autotypen entspricht.

Mit diesen hervorragenden Voraussetzungen erhielt am 01.10.1993 die Fohl & Partner GmbH auch als eine der ersten deutschen Firmen den KIA-Händler- und Servicevertrag. Darüber hinaus entwickelten wir parallel den Vertrieb von EU-Fahrzeugen aller Automarken.

Der Betriebsteil Autoteilemarkt bauten wir 1994 zu einer der modernsten und umweltfreundlichsten Autoverwertungsanlagen in Deutschland um. Für die Betriebsgenehmigung des Regierungspräsidiums Dresden investierten wir eine erhebliche Summe. Auf dessen Grundlage war die komplette Entsorgung von Altfahrzeugen und der Ausbau von Ersatzteilen erst möglich. Gleichzeitig erschugen wir einen modernen Verkaufsraum und vergrößerten das Ersatzteillager. Kunden mit älteren Fahrzeugen finden hier preisgünstige und qualitativ hochwertige Gebrauchtersatzteile.

Seit nunmehr 26 Jahren hat sich die Fohl & Partner GmbH trotz aller struktureller und wirtschaftlicher Veränderungen in der Gesellschaft, ihren Platz in der Görlitzer Umgebung geschaffen. Für Ihre Zufriedenheit setzen wir, die Geschäftsführer Michael und Manuela Fohl, uns täglich zusammen mit unseren Mitarbeitern mit viel Fleiß und ganz persönlicher Verantwortung ein. Denn trotz der erlangten Betriebsgröße ist die Fohl & Partner GmbH immer noch das Autohaus, wo der Chef noch selbst verkauft und sich persönlich um das Wohl seiner Kunden kümmert.

© 2018 Autohaus Fohl & Partner GmbH | Schäferei 10 | 02906 Waldhufen | 0 35 88 / 25 18 0 Design & Datenbank: Autrado